Vereine in der Schule

Gemeinsamer Abschlusstanz in der Turnhalle.

Am Mittwoch, den 05. Juni fand ein Projekttag an der Grund- und Mittelschule Großaitingen statt. Der Kreisjugendring Augsburg-Land und Schule Großaitingen waren Veranstalter des etablierten Projekts „Schule Vereinigt“. Dieser Projekttag bietet Vereinen eine Plattform, ihre spezifischen Inhalte in Workshops, Mitmachaktionen, Infoständen oder Darbietungen vorzustellen. Ähnlich wie bei einem „Tag der Vereine“ konnten die Kinder die verschiedenen Vereine kennenlernen und an deren Angeboten teilnehmen.

Der Kreisjugendring Augsburg-Land ist als Zusammenschluss der Jugendverbände, Jugendgruppen und Initiativen im Landkreis Augsburg Ansprechpartner in allen Belangen der Jugendarbeit. „Schule Vereinigt“ gibt den Vereinen am Ort die Möglichkeit, sich den Kindern in ihrer Kommune vorzustellen und etwas für die Zukunft ihrer Organisation zu tun. Die Kinder und Jugendlichen wechselten im Unterrichtstakt (45 Minuten) im Klassenverbund zwischen den einzelnen Angeboten. Folgende Vereine haben teilgenommen. Wir freuen uns, wenn Ihr Kind Interesse an einem Verein findet.