In der Schokoladenfabrik

Einen Tag vor dem Aitinger Advent herrschte im Gruppenraum der Klasse 3a ein emsiges Treiben. Schon seit Tagen hatten die Kinder der Klassen 3a und 3c Schokoladenglasur, Äpfel, Trauben und jede Menge bunte Streusel mit in die Schule gebracht. Am 29.11.19 war es dann endlich so weit – die große Schokoladenaktion konnte starten.

An sorgfältig vorbereiteten Tischen arbeiteten die Kinder in Teams an ihrem Projekt: Schokoladenfrüchte für den Aitinger Advent. Mit viel Liebe zum Detail und voller Konzentration wurden Trauben auf Holzstäbe gefädelt, Äpfel mit Schokoladenglasur übergossen und am Ende alles mit bunten Streuseln dekoriert. Nach 3 Stunden sehr süßer Arbeit hatten alle Schokoladenfinger und waren sehr zufrieden mit ihren Werken!

Einen Tag später am Aitinger Advent verkauften sich die kleinen Schoko-Kunstwerke ganz wunderbar!