Eislaufen der 3. Klassen

Gleich am Dienstag nach den Faschingsferien machten sich alle 3. Klassen gemeinsam mit dem Bus auf den Weg nach Königsbrunn in die Eishalle! Dieser Ausflug stand schon lange auf der Wunschliste vieler Schülerinnen und Schüler – gab es doch diesen Winter bisher wenig wirklich winterlichen Tag. In der Eishalle angekommen schnürten alle fleißig ihre eigenen oder geliehenen Schlittschuhe und begaben sich dann nach einer kurzen Einweisung mutig aufs Eis! Schnell fanden alle bereits erfahrenen Läuferinnen und Läufer wieder ihren bereits erlernten Rhythmus, aber auch alle Neulinge machten eine gute Figur auf dem Eis und zogen recht bald ihre sicheren Bahnen.

Da die Eishalle an diesem Vormittag unseren 3. Klassen ganz alleine zur Verfügung stand hatten alle genügend Raum und Platz um sich voll und ganz auszutoben! Erschöpft und müde machten wir uns gegen Mittag wieder auf den Heimweg. Eislaufen könnte gerne öfter auf dem Stundenplan stehen.