Gesundheitstage in Großaitingen

An der Grund- und Mittelschule wurden Gesundheitstage angeboten. Die Buben und Mädchen konnten sechs Kurse zum Thema Gesundheit, gesunde Ernährung, Entspannung oder Bewegung besuchen. In den Pausen erhielten sie eine kostenlose Verpflegung ganz gesund, versteht sich. Organisatorin Denise Fischer, die Jugendbeauftragte der Gemeinde, organisiert außerdem Sachspenden im Wert von mehreren Tausend Euro, die jedem Kind in Form einer Goodie-Box am Ende überreicht wurden. Auch Geldspenden über 500 Euro sind für die Grund- und Mittelschule gesammelt worden, um einen nachhaltigen Effekt der Gesundheitstage zu erzielen.

Yoga
Gesunde Pause
Gymnastik
Zahngesundheit
Paketübergabe

Es entstand auch ein Video- und Materialpaket, das voraussichtlich über den BLLV vermittelt wird.