Advent an unserer Schule

Viele gemeinsame Aktionen fanden in der Adventszeit an der Grund-und Mittelschule statt:

Jeden Montag in der Adventszeit traffen sich die ersten und zweiten Klassen in der Aula der Grundschule, um die Kerzen am wunderschönen Adventskranz anzuzünden und gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Das Adventscafe der AG Gastro war ein voller Erfolg!

Gemeinsame Adventsaktionen der SMV von Mittel- und Grundschule:

Die SMV Teams unserer Schulen haben in diesem Schuljahr fleißig zusammengearbeitet. Ziel
war es unseren Schülern den Advent besinnlich zu gestalten.
Es wurden an alle großen und kleinen Menschen unserer Schulen Wunschsterne verteilt.
Diese wurden dann gut sichtbar aufgehängt. Natürlich mit der Hoffnung der ein oder andere
Wunsch möge in Erfüllung gehen.
Traditionell haben wir den Nikolaus zu uns eingeladen. Und er kommt immer wieder gerne
da es hier sehr viele brave Kinder gibt und er Knecht Rupprecht zu Hause lassen kann. Zur
Belohnung gab es für jeden einen kleinen Schokoladen Nikolaus, gesponsert von unserem
Förderverein, herzlichen Dank dafür.
Advent heißt auch an Andere denken. Ein Stück zu teilen, Gutes tun. Und so waren wir auch
in diesem Schuljahr bei der Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter mit dabei. Es wurden
stolze 20 Kisten gepackt.