ADAC- Projekt: Der Tote Winkel an der GS Großaitingen

Jedes Fahrzeug hat einen toten Winkel und dieser Bereich, der trotz Spiegel nicht einsehbar ist, wird häufig zur Ursache für schwere Unfälle im Kreuzungsbereich. Umso wichtiger ist es, sich der Gefahren durch den toten Winkel im Straßenverkehr jederzeit bewusst zu sein – auch auf dem täglichen Schulweg.

Da viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit dem Bus zur Schule kommen, hat Frau Bahlinger, Lehrerin einer 4. Klasse, das Projekt des ADAC an die Schule geholt um alle Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe zu schulen. Herr Eppinger vom ADAC führte mit allen Kindern eine Schulung mit vielen praktischen Übungen und Experimenten durch. Zum Abschluss konnte noch jedes Kind auf dem Fahrersitz eines Buses Platz nehmen und selbst einen Blick in alle Spiegel werfen. Eine gelungene Aktion, die hoffentlich allen Kindern fest im Gedächtnis bleibt und zu ihrem Schutz im Straßenverkehr beiträgt.