Blue Day 2020

In diesem Schuljahr ist es uns wieder gelungen, den Wintersporttag Blue Day für die Jahrgangsstufen 3 bis 8 in Oberstdorf zu organisieren. Der Förderverein unserer Schule beteiligte sich in diesem Jahr mit einer großzügigen Spende und unterstütze unsere Fahrt. Vielen lieben Dank nochmal!

Am 19. Februar 2020 machten sich 155 Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Lehrerinnen und Lehrern bei etwas unbeständigen, aber endlich schneereichen Wetterbedingungen mit dem Bus auf den Weg nach Oberstdorf, um dort einen unvergesslichen Tag im Schnee zu verbringen. In Oberstdorf angekommen wurden alle von dichtem Schneefall beim Aussteigen aus dem Bus begrüßt! Für viele von uns der erste richtige Schnee in diesem Winter!

Am 19. Februar 2020 machten sich 155 Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Lehrerinnen und Lehrern bei etwas unbeständigen, aber endlich schneereichen Wetterbedingungen mit dem Bus auf den Weg nach Oberstdorf, um dort einen unvergesslichen Tag im Schnee zu verbringen. In Oberstdorf angekommen wurden alle von dichtem Schneefall beim Aussteigen aus dem Bus begrüßt! Für viele von uns der erste richtige Schnee in diesem Winter!

Mit der Gondel fuhren wir hoch bis zur Mittelstation, wo uns bereits unsere Team- Guides von NTC erwarteten. Nach kurzen Infos und der Gruppeneinteilung ging es endlich los!

Wir konnten viele, unterschiedliche Fun – Sport – Geräte ausprobieren, wie zum Beispiel die Tubes, Snowbikes, den Snow – Fox, das “Bockerl“, den Zipfel-Bob oder ein Snow – Skateboard!

Das manchmal nicht ganz so gemütliche Wetter konnte den Spaß und die Freude der Kinder nicht bremsen. Ab dem Nachmittag traute sich dann sogar noch die Sonne hinter den Wolken hervor!

Wir hatten einen wirklich sehr schönen, spannenden, erlebnisreichen und schneereichen Tag und hoffen alle auf eine Wiederholung in 2 Jahren!