4. Klassen in den Bavaria Filmstudios München

Am Mittwoch, den 19.7.23 fuhren die 4. Klassen gemeinsam nach München zu den Bavaria Filmstudios. Dort angekommen wartete der Glücksdrache Fuchur von dem Film „ Die unendliche Geschichte“ schon auf uns. Während der anschließenden Führung machten wir eine Zeitreise, die uns sogar bis in die 80er Jahre zurück führte. Wir konnten Kulissen von Filmen wie z.B. „Das Boot“, „Jim Knopf“, „Die Wilden Kerle“ oder „Fack ju Göhte“ besuchen. Die Kinder durften sogar mehrmals selbst aktiv werden und Darsteller von kurzen Filmausschnitten werden. Ein Highlight war sicherlich der Bavaria Shop, den wir am Schluss besuchten. Ein kaltes Getränk, ein Eis oder ein Souvenir – hier fand jeder etwas! Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck traten wir die Heimreise an.